Wir

Das Kundenbeziehungsmanagement ist fortwährend im Wandel. CRM-Systeme entwickeln sich von Kundendatenspeichern zu intelligenten, interaktiven Kommunikationsplattformen. Web-Analysen, Social Media-Aktivitäten, Statistiken für E-Mail Kampagnen, E-Commerce-Verläufe und unzählige Schnittstellen zu weiteren Systemen katapultieren CRM-Software in den Wirkungskreis von Big Data. Auch der Kunde hat sich verändert und verlangt als informierter Konsument Transparenz und Effizienz von Unternehmen.

Unser CRM-Blog beleuchtet neue Trends, wichtige Fragen, clevere Ideen, und kundennahe Beispiele rund um das Thema Kundenbetreuung und SugarCRM. Wir freuen uns über einen offenen Austausch und weiterführende Kommentare. Herausgeber des Blogs ist die Insignio CRM.

Chefredakteur ist Insignio CRM-Geschäftsführer und CRM-Experte Mirco Müller, technisch unterstützt von Marvin Feldmeier. Beiträge, Kommentare und Anregungen von Gastautoren sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns über Einsendungen und regen Austausch.

no images were found