CTI-Integration in Sugar – so funktioniert’s!

CTI-Integration in Sugar – so funktioniert’s!

CTI (Computer Telefonie Integration) ist die Verbindung von Telefon und PC. Erfahren Sie in unserem neuen Erklär-Video, welche Vorteile das mit sich bringt.

Das Telefon ist trotz fortschreitender Digitalisierung weiterhin einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. Besonders bei der Kundenbetreuung und in der Kundenakquise ist es weiterhin sehr effektiv, denn der persönliche Draht zum Kunden erhöht die Chancen neue Aufträge zu gewinnen. An diesem Punkt unterstützt Sie die nahtlose Verbindung der Geschäftskommunikation mit Ihrem CRM-System. Sie hebt das Kundenmanagement auf ein höheres Level. Denn dank CTI (Computer Telefonie Integration) werden bekannte Anrufer im CRM erkannt.

Unsere CTI-Lösung für SugarCRM verbindet Ihre Kundendaten fließend mit Ihrem Telefonsystem. Dadurch sparen Sie Zeit und können sowohl Ihre Kundenakquise, als auch sämtliche Vertriebsaktivitäten noch einfacher abwickeln.

Diese Verknüpfung von Telefon und Computer ist sicherlich keine Neuheit im Kundenmanagement. Jedoch sind Einzellösungen oftmals nicht kompatibel miteinander oder schwierig zu bedienen. Als wir gemeinsam mit ilink einen sogenannten CTI-Konnektor entwickelten, war das Ziel deshalb, technische Lücken zu schließen. Der langjährige Telefonie-Experte ilink war für die Umsetzung der passende Partner. Mittlerweile ist ilink weltweit führender Anbieter für Computer Telefonie Integration – kurz CTI.

Das klingt zunächst sehr technisch und kompliziert. Ist es aber nicht. Damit Sie in wenigen Minuten die Vorteile einer integrierten CTI-Lösung sehen, haben wir für Sie ein kurzes Erklär-Video gedreht. Viel Spaß beim Ansehen!

Die Verbindung von Telefon und PC bringt viele Vorteile mit sich. So ist es zum Beispiel möglich einen Kontakt in der Datenbank bzw. im CRM-System auszuwählen und diesen direkt per Mausklick anzurufen. Andererseits ist der Nutzen von CTI – Computer Telefonie Integration – noch wesentlich offensichtlicher: So kann jeder Nutzer sofort am Bildschirm verpasste Anrufe sehen und Kunden mit einem Mausklick zurückrufen. Zudem können eingehende Anrufe direkt in das CRM auf den Computer übertragen und protokolliert werden.

Die flexible Integration des CRM-Systems von SugarCRM mit unterschiedlichsten Telefonsystemen erleichtert Ihre Vertriebsaktivitäten und das Datenmanagement.

Die Highlights der CTI-Lösung:

  • Responsives Design: Passt sich unterschiedlichen Bildschirmgrößen an und funktioniert auf mobilen Endgeräten
  • Zukunftssicher: Kompatibel mit unterschiedlichen Telefonsystemen
  • Individuell: Eigene Prozesse können einfach integriert werden
  • Browser-Lösung: Keine Client-Installation und Software-Verteilung notwendig (bei Server-Variante)
  • Flexibel: Passt sich individuellen Arbeitsabläufen an
  • Effizient: Erleichtertes Kunden-Datenmanagement und verbesserte Kundendarstellung (z.B. hohe Priorität, aktuelle Beschwerde oder offene Posten)
  • Übersichtlich: Rundumblick auf wichtige Kundeninformationen (z.B. sämtliche Kontaktdaten zuständiger Vertriebs- oder Sacharbeiter)

Funktionsübersicht:

Click2Call: Mit einem Klick zum Anruf-Bedienfeld
Jede Telefonnummer direkt in Sugar wählen

Automatisches Speichern von Anrufprotokollen & Gesprächszeiten
Jederzeit wichtige Kundeninformation & Gesprächszeiten parat

Visitenkarten-Ansicht
Einfaches Arbeiten mit Kundeninformationen dank der Visitenkarten-Ansicht des CTI-Systems TeamCall for Sugar

Automatische Zuordnung
Anlage von Kontakten aus dem Anruf heraus

Systemübergreifendes CTI
ilink & Insignio verfügen über die Technologie jedes Telefonsystem mit Sugar zu verbinden

Anrufplanung
Nie wieder ein Anruf verpassen durch die Anrufplanung

Anpassungsfähig
Passen Sie TeamCall for Sugar individuell Ihren Bedürfnissen an

So funktioniert das CTI-Tool TeamCall for Sugar:

  1. Rufen Sie in Sugar den Kunden auf und klicken Sie einfach auf die Telefonnummer. Das CRM von Sugar verbindet sich über das integrierte CTI-System direkt mit Ihrem Telefon und der Kontakt zum Kunden wird aufgebaut.
  2. Dabei zeigt das CTI-System direkt an, ob es offene Angebote, Anrufe oder Anfragen im Zusammenhang mit dem Kunden gibt.
  3. Im CTI-Fenster wird der Kunde über individuelle Qualifizierungsfelder qualifiziert und der Folgeanruf direkt erfasst. Das Bedienfeld des Kontaktes zeigt alle durchgeführten und geplanten Anrufe an.
  4. Die aktuellen Aktivitäten mit dem Kunden sind so übersichtlich dargestellt und bieten weitaus mehr Informationen als nur eine direkte Terminvergabe.

Kompatible Telefonsysteme:

  • Alcatel
  • Avaya/Nortel
  • Cisco
  • Panasonic
  • Unify/Siemens
  • Mitel/Aastra/Ericsson
  • Telekom Octopus
  • Shoretel
  • Innovaphone
  • IP-Telefon
  • lokale TAPI Integration

Für die reibungslose Integration des kompatiblen CTI-Tools im CRM-System Sugar, unterstützen wir Sie gerne persönlich. Sprechen Sie uns an. Unsere CRM-Profis helfen Ihnen gerne weiter!

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