Neue Produkte, neuer Look, neue Ideen: Frischer Wind bei SugarCRM!

Neue Produkte, neuer Look, neue Ideen: Frischer Wind bei SugarCRM!

Wer hätte das gedacht: Am 31. Juli 2019 enthüllte SugarCRM seine neue Produktwelt auf einer rundum erneuerten Website, mit neuem Logo, neuen Unternehmensfarben und neuen Innovationen. Insignio CRM Geschäftsführer Mirco Müller fasst die wichtigsten Neuigkeiten in diesem Videobeitrag zusammen und erklärt, welche Vorteile die neue Produktwelt bietet, und warum sich auch Bestandskunden mit On-Premise-Systemen über die Veränderungen bei SugarCRM freuen dürfen.

Die wichtigsten Neuigkeiten im Überblick

  • Sugar stellt neue Produkte vor und weitet Funktionalität zur Customer Experience-Plattform aus
  • Die Sugar On-Premise-Produkte Professional und Enterprise bleiben bestehen und preisstabil
  • End of Life wird auf 24 Monate verlängert (ab Sugar 9)

Von CRM zu CX

In den letzten Monaten gab es viele Veränderungen bei SugarCRM, beginnend mit dem Einstieg des Investors AKKR und einem damit einhergehenden Wechsel in der Führungsriege. Es folgten die Akquisitionen weiterer Produkte. Collabspot bietet eine hervorragende Möglichkeit zur serverseitigen Email-Integration, und SalesFusion ist ein voll ausgereiftes Tool zur Marketing Automation. Dank dieser Zukäufe konnte SugarCRM das eigene Produktportfolio nun aufstocken und die CRM-Funktionalität von Sugar zu einer kompletten Customer Experience (CX)-Suite ausbauen.
CX baut die Prozesse rund um den Lebenszyklus eines Kunden weiter aus. Maßgeblich ist dabei, möglichst alle Events eines Kunden über die komplette Customer Journey zu erfassen und ihm so den bestmöglichen Service bieten zu können. Indem man den Kunden zu jedem beliebigen Zeitpunkt gezielt adressieren kann, erhält der Kunde im besten Fall Angebote und Unterstützung, noch bevor er merkt, dass er sie benötigt.
Mit den neuen Akquisitionen ist SugarCRM sicherlich noch nicht am Ende seiner Reise angelangt. Weitere Systeme werden zukünftig hinzukommen, um die SugarCRM Produktpalette und damit die Möglichkeiten für Sugar Anwender noch weiter auszubauen.

Die neue Sugar Produktlinie

Neben der Erfrischungskur, die Logo und Farbwelt von SugarCRM erfahren haben, fallen vor allem die neuen Sugar Produkte ins Auge: Die Cloud-Linie besteht nun aus den drei separaten Tools Sugar Market, Sugar Sell und Sugar Serve.
Während Sugar Market gänzlich aus dem ehemaligen SalesFusion besteht, das komplett übernommen und rebrandet wurde, teilen sich die bisherigen Sugar Funktionalitäten ab sofort in Sugar Sell und Sugar Serve auf. Sugar Sell konzentriert sich auf die Vertriebsfunktionalitäten, die bereits aus Sugar Enterprise bekannt sind, während Sugar Serve mit Ticketfunktionen, Case-Management und weiteren Features aus den Bereichen Service und Support aufwartet.
Alle drei Produkte können sowohl separat genutzt als auch durch die Bereitstellung in der Cloud ideal miteinander verdrahtet werden und funktionieren so ideal in Kombination. Sugar setzt bei der Cloud auf die vielen Vorteile von AWS und stellt auch eine deutsche Cloud zur Verfügung. Auf diese Weise können Sugar Anwender sich ihre perfekte Mischung aus benötigten Funktionalitäten selbst zusammenstellen und nur die Features nutzen, die sie benötigen.

Preise

Für die Nutzung von Sugar Sell und Sugar Serve werden pro Nutzer und Monat jeweils 80$ veranschlagt (bei einer Mindestanzahl von 10 Nutzern). Hinzu kommen 8,33$ pro Schnittstellenbenutzer, falls externe Systeme mit Sugar verbunden werden sollen. Dieser Preis fällt auch für Nutzer an, die das Kundenportal von Sugar nutzen. Das bedeutet: Sugar Anwender, die ihren Kunden das Portal zur Verfügung stellen, zahlen zusätzlich für jeden Anwender. Diese Kosten kommen durch den zusätzlichen Wartungsaufwand zustande.
Im Fall von Sugar Market sieht die Preisgestaltung anders aus: Hier orientiert sich der Preis an der Anzahl der verwalteten Datensätze. Der Grundpreis beträgt 1.000$ pro Monat und beinhaltet 10.000 Kontakte. Für weitere 10.000 Kontakte werden zusätzliche 150$ veranschlagt. Hinzu kommt eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Bei einer kombinierten Nutzung der einzelnen Produkte werden vergünstigte Konditionen veranschlagt.

On-Premise auch weiterhin verfügbar

Die bereits bekannten Produkte Sugar Professional und Sugar Enterprise sind weiterhin bei gleichbleibendem Preis in vollem Ausmaß verfügbar, jedoch nur noch als On-Premise-Systeme. Eine besonders gute Nachricht ist, dass der Support ausgebaut wurde, indem die Dauer bis zum End of Life von 18 auf 24 Monate verlängert wurde.
Eine kombinierte Nutzung von On-Premise-Produkten ist möglich: Wer beispielsweise weiterhin Sugar Enterprise und zusätzlich die Marketing Automation-Features von Sugar Market nutzen möchte, der kann dies tun.
Bei Fragen rund im die neue Sugar Produktwelt stehen wir von Insignio CRM Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung und beraten Sie gerne.
In unserer Infobroschüre finden Sie zusätzlich weitere Informationen zur neuen Sugar Produktwelt.

 

Das neue Sugar Handbuch ist erhältlich!

Pünktlich zum Release der neuen Sugarwelt ist nun auch unser Sugar Handbuch in komplett überarbeiteter Fassung verfügbar! Zwar haben es die neuen Produkte nicht mehr in das Buch geschafft, aber dank einer rasch nachproduzierten Broschüre sind die wichtigsten Punkte der neuen Produktlinie mit abgedeckt.
Das Buch wird zudem noch in diesem Jahr um die neuen Bereiche ergänzt, sodass Leser, die schon jetzt das neueste Buch in den Händen halten möchten, bei Erscheinen des nächsten Buch-Updates die neuen Kapitel gratis als eBook erhalten.
Das Buch ist schon jetzt über Amazon erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf sugarhandbuch.

 

Sugar Events in 2019

Dieses Jahr erwarten Sie noch zwei Sugar Events der Extraklasse:
  • Am 30. September laden SugarCRM und Magic zum alljährlichen Oktoberfest nach München. Kommen Sie mit uns auf die Wiesn und erfahren Sie an zwei Tagen spannende Neuigkeiten von den Sponsoren sowie von Insignio vor Ort. Bitte melden Sie sich bei uns bei Interesse, damit wir alles weitere für Sie veranlassen können.
  • Auf Anraten der europäischen Partner hat SugarCRM sein jährliches Großevent, die Sugar Connection, in diesem Jahr auf vier Events rund um die Welt verteilt, sodass europäische Kunden nun nicht mehr in die USA anreisen müssen. Die europäische Sugar Connection findet daher in diesem Jahr am 23. Oktober in Paris statt. Dort haben Sie Gelegenheit, mit vielen Ansprechpartnern von SugarCRM direkt in Verbindung zu kommen und sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Auch hier stehen wir selbstverständlich zu Ihrer Verfügung, wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*